logo Ndw

logo TSV neu2

logo bischoffen

HomeSeniorenAktuellesDer Trainer hat das Wort, 02.03.2017
Aktuelles Senioren 2015

Der Trainer hat das Wort, 02.03.2017

 
Verletzungen trüben durchwachsene Vorbereitung
In den ersten Wochen der am 21. Januar gestarteten Vorbereitung machte uns der Schnee das Leben schwer. Trainingseinheiten in 30 cm hohem Schnee auf dem Platz und Läufe um den See sorgten jedoch für schwere Beine und eine gute konditionelle Grundlage.
Die hochgelegenen Plätze in Bischoffen und Offenbach waren jedoch bis zu dieser Woche nicht nutzbar. Fußball spielen konnten wir daher nur auf dem KR in Ballersbach oder bei Auswärtsspielen.
 
In den ersten beiden Testspielen gegen Naunheim  (3:1) und Gusternhain  (8:0) zeigte man starke Leistungen. Ganz im Gegensatz zu den Spielen gegen Ballersbach  (3:5) und Biedenkopf (0:3), die verloren gingen. In den abschließenden Begegnungen gegen Sinn (3:1) und Sechshelden (2:0)  reichte jeweils eine gute Halbzeit. In der 2. Hälfte spürte man den unterschiedlichen Fitnessstand einiger Akteure. Durch Verletzungen, Arbeit oder Urlaub gibt es für den ein oder anderen noch etwas Nachholbedarf.
 
Trotzdem freue ich mich, dass es am Wochenende wieder los geht. Wenn es um Punkte geht, können wir immer nochmal eine Schippe drauflegen.
 
Getrübt wir die Vorfreude durch die Verletzungen von Jan Petruschke und mir selbst. Leider sind wir mindestens 6 Wochen zum Zuschauen gezwungen. Schade, da wir beide gut drauf waren.
Der kleine Kader wird dies kompensieren müssen und einige Akteure wie z.B. Tim Kessler und Samuel Löffler haben in der Vorbereitung bewiesen, dass sie einen Schritt nach vorne machen wollen.
Mit Alex Groß hat sich ein Qualiätsspieler der SGA angeschlossen, der sofort für Stabilität und Offensivgefahr sorgt.
 
Ich hoffe, dass in der Rückrunde wieder viele treue und vielleicht auch ein paar neue Zuschauer den Weg auf den Sportplatz finden und das Team unterstützen. Verdient hätte es diese tolle Truppe allemal!
 
Sebastian Kaut, Trainer
 
Last month June 2017 Next month
M T W T F S S
week 22 1 2 3 4
week 23 5 6 7 8 9 10 11
week 24 12 13 14 15 16 17 18
week 25 19 20 21 22 23 24 25
week 26 26 27 28 29 30

Anmeldung



Free business joomla templates